Mein Smartphone | Seekirchen

Lernen Sie Ihr Smartphone kennen.

Das Mobiltelefon ist aus unserem Alltag nicht mehr wegzudenken: ein Minicomputer, mit dem wir uns (fast) an jedem Ort in das Internet einloggen können. Dazu bieten Smartphones noch zahlreiche andere Nutzungsmöglichkeiten: sie sind Kommunikationsmittel, Diktiergerät, Straßenkarte, Spielkonsole, Fotoapparat, Kalender, Musikanlage, Kochbuch und vieles mehr.
Dieser smarte Minicomputer soll uns das Leben erleichtern. Damit das so ist, braucht es entsprechend Wissen im Umgang mit den Anwendungen: Apps, Einstellungen und Begriffe sind Themen dieses Workshops. Wir sehen uns gemeinsam das Smartphone im Detail an. Was kann ich alles damit machen? Welche Einstellungen sind unerlässlich? Wie kann ich mich vor unerlaubtem Zugriff schützen? Wie surfe ich sicher im Internet? Wie kann ich meine Fotos verwalten? Wie kann ich mein Smartphone beruflich nutzen? Natürlich haben auch Ihre Fragen Platz.

Bitte bringen Sie Ihr Smartphone mit.

Trainerin
Maga (FH) Helena Aberger

Info & Anmeldung
Alina Kugler
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
T +43 664 196 50 94

Termin Eigenschaften

Datum, Uhrzeit 20.10.2022 09:00
Termin-Ende 20.10.2022 12:00
Ort Stadtamt Seekirchen
Veranstaltungs-Kategorien Workshop

   Frau & Arbeit wird unter anderen gefördert von